Lauer GmbH seit 1988

Die Lauer GmbH steht für langjähriges Know-how in der Abgasmesstechnik sowie weiterer gewerbespezifischer Messtechnik.

1988
Die Firma Erich Lauer, startet als Handelsvertretung den Vertrieb für Abgasmessgeräte der Marke ecom® in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Unterfranken und angrenzenden Gebiete von Nord-Baden-Württemberg. Herr Erich Lauer, Ingenieur, hatte zuvor Heizungsanlagen projektiert und betreut und war deshalb bestens gerüstet um die neu aufkommende Messtechnik fachgerecht und kompetent anzubieten.

1990
Eintritt von Herrn John Kitz zwecks Aufbau des professionellen Messgeräte-Service, inklusive Messgeräteprüfstand. Herr John Kitz, staatlich geprüfter Elektrotechniker und Betriebswirt, war vorher im elektronischen und elektrotechnischen Service aktiv und konnte umfangreiches Wissen und Erfahrungen einfließen lassen.

1998
Gründung der Lauer GmbH mit Herrn Lauer im Vertrieb und Herrn Kitz für Service und Technik, als Geschäftsführer und Gesellschafter.

2002
Eintritt von Herrn Frank Emmert als verantwortlicher Servicetechniker. Seine umfangreichen Elektronikkenntnisse, erworben im Reparaturdienst auf Bauteilebene, haben die Kompetenz der Lauer GmbH weiter gefestigt.

2003
Verabschiedung von Herrn Erich Lauer in den verdienten Ruhestand. Herr Kitz übernimmt nunmehr schwerpunktmäßig die Beratung und den Vertrieb von Abgas- und weiteren Messgeräten.

2012
Herr John Kitz nimmt an der Ausbildung zur „Fachkraft für Thermografie“ teil, legt erfolgreich die Prüfung ab und wird durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

Daneben gab und gibt es weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich kompetent um Kundenanliegen und Serviceleistungen kümmern.